Folge 1032 - Wie eine Klette kostenlos streamen | dailyme
MDR Fernsehen

MDR - Elefant, Tiger & Co

Folge 1032 - Wie eine Klette

Inhalt:

* Koalas: Neuer Hoffnungsträger Bei den Koalas gibt es einen Neuzugang. Er ist männlich, kommt aus Duisburg, heißt Yuma und soll dem Zoo künftig zahlreichen Nachwuchs bescheren. Trotz der langen Reise ist der Hoffnungsträger bei seiner Ankunft putzmunter und fühlt sich in seinem neuen Revier sofort pudelwohl. Doch wie wird er seine erste Nacht verbringen? Ein Blick auf die Bilder der Überwachungskameras sollen Aufschluss geben. * Nashörner: Schritt für Schritt Nashorn-Dame Saba soll erstmals den Sommer auf der Außenanlage der Geparden verbringen. Bevor es dort zum Rendezvous kommt, ist es allerdings ein etappenreicher Weg. Frank Meyer und seine Kollegen trainieren daher seit Wochen mit der sensiblen 32-Jährigen. Inzwischen traut sich Saba in die Schleuse, von der sie später auf die Anlage gehen soll. Allerdings kennt die Seniorin noch nicht die Situation, wenn sich hinter ihr der Schieber zum sicheren Stall schließt. Wenn sie auch diese Hürde nehmen sollte, wäre es nur noch ein kleiner Schritt hinaus in die neue weite Welt. * Kois: Auf Tauchstation Im Außenbereich des Aquariums bekommen die Kois Besuch von Martina Hacker, denn es ist mal wieder nötig, den Schrubber zu schwingen. Mit der Zeit haben sich Algen, Dreck und allerlei Unrat festgesetzt. Vor allem der Koi-Dom, ein Aquarium in Form einer Säule, bedarf einer gründlichen Reinigung. Mit allerlei Technik und Neopren geht es dem Schmutz an den Kragen.

Alle Videos der Sendung

Weitere Videos dieser Sendung

Folge 1031 - Das Kind beim Namen nennen kostenlos streamen | dailyme

Folge 1031 - Das Kind beim Namen nennen

* Zwei Zwerge Teddy ist ein Kaiserschnurrbarttamarin. Das ist ein kleiner Krallenaffe, nur ein paar hundert Gramm schwer, mit einem unverwechselbaren Zwirbelbart. Und Teddy hält das Zepter tatsächlich in der Hand, vor allem wenn es um die Erziehung der Kinder geht. Ganz modern und zeitgemäß kümmert er sich um den Nachwuchs, während sich Mutter Sissi lieber im Garten sonnt. Teddy tut das instinktiv, bei Kaiserschnurrbarttamarinen sind die Männer in der Pflicht. Zwei Mini-Schnurrbarttamarine, erst ein paar Wochen alt, trägt der stolze Vater huckepack. Sein Pfleger Philipp Hünemeyer ist sichtlich zufrieden und spendiert frische Papaya, zur Feier des Tages. Denn die "Zwerge" sollen nun auch ihre Namen erfahren… * Sechs Halbstarke Auch die Kowaris haben Junge. Monatelang hingen die an Mutter Cajas Zitzen. Nun sind sie groß genug, bald in die Welt zu ziehen. Doch dafür brauchen sie noch ihren persönlichen Personalausweis, den Transponder. Nur mit dieser offiziellen Nummer sind sie später überall zu identifizieren. Doch weil die kleinen, flinken Kowaris einfach zu schnell zum Fangen sind, auch gern ihre kleinen spitzen Zähne zeigen, überraschen Martina Molch und Dana Eisenreich die Raubbeutler im Schlaf. In ihrer Kiste liegen sie mit dicken Bäuchen, nicht ahnend was die Unruhe an diesem Morgen zu bedeuten hat: Ein Besuch in der Tierklinik. Dort nämlich erwartet Dr. Bernhard schon die sensible Fracht: Sechs halbstarke Kowaris, die nun begutachtet und mit Nummern und Namen versehen werden ... * Drei Anfänger Im Elefantenhaus ist mächtig Bewegung. Dafür sorgen schon die drei Sprösslinge - Akito, Bao Ngoc und die Jüngste - noch ohne Namen. Munter sind die drei dabei, das Leben zu studieren: Wofür so ein Rüssel nützlich ist, was man fressen darf und dass nach dem Duschen das Sandbaden folgt. Und Akito, der älteste der drei, übt sogar schon, auf seinen Namen zu reagieren. Doch, als wäre das nicht Lehrstoff genug, haben die Pfleger und der Kurator jetzt auch noch komplexe Veränderungen im Elefantenhaus geplant. So komplex, dass selbst die erwachsenen Kühe erst einmal begreifen müssen, was hier im Stall so vor sich geht. Man lernt offenbar nie aus. Und die kleinen Elefanten, die müssen sich nun erst recht ranhalten, um den Anschluss im Alltag nicht zu verlieren.


Empfehlungen für Dich:

Fidel Castro – Die inoffizielle Biografie kostenlos streamen | dailyme

Fidel Castro – Die inoffizielle Biografie

Castro war mit der Bewegung des 26. Juli die treibende Kraft der kubanischen Revolution, die 1959 zum Sturz des Diktators Fulgencio Batista führte. Fast 50 Jahre lang stand er an der Spitze Kubas und regierte mit eiserner Hand. Er überlebte über 500 Attentatsversuche, 10 US-Präsidenten und war gefürchtet für sein Verhandlungsgeschick. Zu seinen Errungenschaften zählen die Alphabetisierung und die kostenlose Basis-Gesundheitsversorgung der kubanischen Bevölkerung. Doch vielen wird er als unnachgiebiger Führer einer Nation im Gedächtnis bleiben. Unzählige Menschen ließ er hinrichten und sorgte in Kuba für ständige Überwachung und gegenseitige Denunzierung. Immer wieder kam es zu Lebensmittelknappheit und einem Rückschritt der Planwirtschaft unter dem die Kubaner bis heute leiden. Erst seit der Amtsübergabe an seinen Bruder Raul öffnet sich Kuba langsam. Die Nachricht vom Tod des legendären Revolutionsführer kam nach längerer Krankheit nicht überraschend. US-Präsident Barack Obama sagte den Kubanern nach seinem Tod: „die Kubaner haben mit den Vereinigten Staaten einen Freund und Partner”. Donald Trump wiederum bezeichnet ihn als “brutalen Diktator“. Diese umfassende „inoffizielle” Biografie beleuchtet das Leben und den Werdegang Fidel Castros zu seinen Lebzeiten. Zeitzeugen, historische Dokumente und Interviews geben einen Einblick in die Denkweise und Herrschaft des Maximo Leader. Der Inhalt wird bereitgestellt von: Spotfilm Networx GmbH Goerzallee 299 14167 Berlin


HOLE DIR DIE APP

MEHR INHALTE INKLUSIVE, OFFLINE-MODUS:

Google Play Store
App Store

DAILYME TV IM WEB: