MDR - Elefant, Tiger & Co kostenlos streamen | dailyme
MDR Fernsehen

MDR - Elefant, Tiger & Co

Die Doku-Soap "Elefant, Tiger & Co." - aus dem Leipziger Zoo, einem der ältesten Tierparks Deutschlands, mit der größten Menschenaffenanlage der Welt und einer gigantischen Löwensavanne - erzählt vom Alltag, von Sorgen, Problemen und Erfolgen der Zoobewohner.


Videos

Folge 995 - „Alarm bei den Erdmännchen“ kostenlos streamen | dailyme

Folge 995 - „Alarm bei den Erdmännchen“

Erdmännchen: Aufregung im Königreich Die Erdmännchen haben zum zweiten Mal Nachwuchs in diesem Jahr. Es ist Zeit für eine Bestandsaufnahme. Geschlechter wollen bestimmt und elektronische Ausweise verteilt werden. Die wuseligen Erdmännchen dafür zusammen zu trommeln ist gar nicht so einfach. Jörg Gräser und Zootierarzt Dr. Bernhard geben alles, um im engen Stall den Überblick zu behalten. Einfach ist das nicht. Giraffen: Der nächste Schritt Im anderen Teil von Afrika findet die Giraffenherde mehr und mehr zueinander. Nachdem Neuzugang Tamika sich überaus schnell in die Herde integriert hat, darf sie nun den Rest der Savannenbewohner treffen. Eigentlich kennt die gebürtige Dänin Zebra, Gazelle & Co. aus ihrem alten Zoo. Dennoch, eine Vergesellschaftung wie diese treibt bei allen den Puls in die Höhe. Nashörner: Mut tut gut Auch im Nashornhaus geht es voran. Schritt für Schritt lernt Bulle Vungu sein neues zu Hause kennen. Auf seiner eigenen Anlage hat er sich inzwischen gut eingelebt. Nun öffnen sich die Tore für das nächste Abenteuer. Vungu darf drüben bei den Mädels gucken. Erstmal noch ohne das Beisein der Damen. Das ist schon aufregend genug. Mit Engelszungen führen Robert Ruhs und Azubi Richard Kurtze ihren sensiblen Schützling ins Neuland. Seit der ersten Sendung im Jahr 2003 hat sich "Elefant, Tiger & Co." zum absoluten Publikumserfolg entwickelt. Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt. Sie sind hautnah dabei, wenn Elefanten ihre ersten Gehversuche machen, sie lachen über die cleveren Versteckspiele der Erdmännchen und leiden mit, wenn ein Gorillamädchen von der Gruppe ausgeschlossen wird.

Folge 994 - Diesseits von Afrika kostenlos streamen | dailyme

Folge 994 - Diesseits von Afrika

* Giraffen: Kleine Schwester Vorfreude bei den Pflegern im Bereich Afrika. Ein Giraffentransport aus Dänemark wird erwartet: Tamika. Die Neue aus dem Zoo Aalborg ist drei Jahre alt und die Schwester von Giraffenkuh Sipiwe. Diese kam bereits vor zwei Jahren nach Leipzig und ist – gemeinsam mit Matyas, dem Bullen aus Prag, die neue Zuchthoffnung der Leipziger Herde. Ihre kleine Schwester könnte den Aufwärtstrend nun fortsetzen. Es gab sie, die goldenen Zeiten, da 13 Rothschildgiraffen über die Savanne schritten. Doch was nicht ist, kann wieder werden. Sechs Tiere leben momentan in der Herde, mit Tamika sind es sieben. Alle sind gespannt, welchen ersten Eindruck die junge Dänin macht. * Nandus: Ungestüme Hufe In Südamerika ist die Zeit reif für ein Zusammentreffen. Die fünf Nanduküken sollen ihre Mitbewohner, die Guanakos, kennenlernen. Das ist nicht zu unterschätzen, denn auch die Guanakos haben drei Jungtiere von denen sich zwei als unermüdliche Raufbolde entpuppt haben. Die Gefahr besteht, dass im Eifer des Gefechts ein Nanduküken unter die Hufe gerät. Vater Hannibal hat bisher einen perfekten Job gemacht. Doch kann er seine Kleinen auch vor den ungestümen Mitbewohnern beschützen? * Schneeleoparden: Neues Tier im Revier? Ein seltsames Wesen haben die Schneeleopardenschwestern Mira und Suri auf ihrer Himalaya-Anlage gesichtet: Ist es eine Ziege? Ein Steinbock? Oder doch der Yeti? Egal. Hauptsache, der mit leckeren Fleischstücken verzierte und Schafsgeruch verströmende Überraschungsgast animiert die beiden, sich ihm zu widmen oder ihn gar zu erlegen. Schließlich ist es in ihrem Alter wichtig, Muskulatur aufzubauen und die eigenen Kräfte und Fähigkeiten kennenzulernen. Es ist eine Herausforderung, die sich Steffen Tucholski und Maria Raitzig zum ersten Geburtstag ihrer Schützlinge ausgedacht haben. Ob sich die Schwestern auf die Mutprobe einlassen und es mit dem Ungetüm aufnehmen?


HOLE DIR DIE APP

MEHR INHALTE INKLUSIVE, OFFLINE-MODUS:

Google Play Store
App Store

DAILYME TV IM WEB: