Folge 1029 - Surfen statt robben kostenlos streamen | dailyme
MDR Fernsehen

MDR - Elefant, Tiger & Co

Folge 1029 - Surfen statt robben

Inhalt:

Robben: Hilla, das Surfergirl Sie ist die Chefin - und heute darf sie zeigen, was für ein rasantes Manöver sie draufhat: Hilla, die Robbe, robbt ausnahmsweise nicht, sie surft. Seit Monaten schon trainieren Bettina Hurgitsch und ihre Kolleginnen mit der Robbengruppe. Über 30 Handzeichen verstehen die Tiere bereits, sind wissbegierig und wollen immer Neues lernen. Und manchmal lernen die Pflegerinnen auch etwas von ihnen. Zebras: Mika, der gestreifte Knirps Lange hat er auf sich warten lassen, nun ist er endlich da: Mika, der Sohn von Zebrastute Leila. Noch sind die beiden unter sich, damit Mutter und Mika sich erst einmal aneinander gewöhnen - und der Kleine ganz in Ruhe sein Leipziger Revier kennen lernt. Jens Hirmer und Johanna Schumacher beobachten seine ersten Schritte, bei denen leider nicht alles ganz so rund läuft, wie erhofft. Capybaras: Enzo und Lino, die Brüder aus Berlin Der Stall ist vorbereitet, das Badebecken eingelassen. Janet Pambor und Florian Ludwig haben es ihren neuen Schützlingen so gemütlich wie möglich gemacht. Nun müssen Enzo und Lino, zwei Wasserschweine aus Berlin, nur noch aus ihren Transportkisten aussteigen. Und was tun die beiden direkt nach der Ankunft? Sie machen sich erst einmal frisch.

Alle Videos der Sendung

Empfehlungen für Dich:


HOLE DIR DIE APP

MEHR INHALTE INKLUSIVE, OFFLINE-MODUS:

Google Play Store
App Store

DAILYME TV IM WEB: