SF - Glanz und Gloria kostenlos streamen | dailyme

SF - Glanz und Gloria

Geschichten und Neuigkeiten über Prominente und auch nicht prominente Personen, die Herausragendes leisten.


Videos

Zum 90. Geburtstag von Lilo Pulver kostenlos streamen | dailyme

Zum 90. Geburtstag von Lilo Pulver

Die Schweizer Schauspielerin Liselotte Pulver erhält beim diesjährigen Schweizer Filmpreis den Ehrenpreis für ihr Lebenswerk. Zu diesem Anlass wiederholt SRF das «G&G» Weekend Spezial, dass 2019 zu ihrem 90. Geburtstag ausgestrahlt wurde. Mit Nicole Berchtold spricht sie über ihr Leben. Am 11. Oktober 2019 feierte die Schauspielerin Liselotte Pulver ihren 90. Geburtstag. Mit Nicole Berchtold spricht sie über ihr Leben heute, ihre grössten Erfolge und ihre privaten Highlights. In der Spezialsendung blickt «Glanz & Gloria» auf das Schaffen der sechsmaligen Bambi-Gewinnerin zurück. Sie sei Schweizer Nationalheiligtum, sagte Moderator Kurt Aeschbacher in seiner Laudatio über Lilo Pulver, als sie 2012 für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Spätestens nach Uli der Knecht (1954) war die spitzbübische Schauspielerin das «Schätzeli der Nation» und ihr Lachen ein Markenzeichen. Erfolg hatte sie auch international. Mit Filmen wie «Ich denke oft an Piroschka» und «Das Wirtshaus im Spessart» eroberte sie Deutschland. Und sie spielte auch in amerikanischen Filmen wie etwa Billy Wilders Komödie «Eins, zwei, drei». Für ihre Rolle in «A Global Affair» wurde die Bernerin sogar für einen Golden Globe nominiert. Die weibliche Hauptrolle in der Hollywoodproduktion «El Cid» konnte Liselotte Pulver nicht annehmen, weil sie den Vertrag für den gleichzeitig gedrehten Film «Gustav Adolfs Page» nicht brechen wollte. Doch Pulver wurde anderweitig belohnt. Im Pagenfilm lernte sie den deutschen Schauspieler Helmut Schmid kennen. Die beiden wurden ein Paar und waren bis zu Schmids Tod unzertrennlich. Heute blickt Liselotte Pulver zufrieden auf ihr berufliches und privates Leben zurück, worüber sie in einer stündigen «G&G Spezial»-Sendung mit Nicole Berchtold spricht.


HOLE DIR DIE APP

MEHR INHALTE INKLUSIVE, OFFLINE-MODUS:

Google Play Store
App Store

DAILYME TV IM WEB: