Freiheit – John Newton's Amazing Grace kostenlos streamen | dailyme
Fabella

Freiheit – John Newton's Amazing Grace

Kompletter Film

Inhalt:

Im Jahre 1856 flieht der Sklave Samuel Woodward (Cuba Gooding Jr.) gemeinsam mit seiner Familie von einer Plantage in der Nähe von Monroe Richmond, Virginia. Verfolgt von dem berüchtigten Sklavenjäger Plimpton (William Sadler), versuchen sie in den Norden Kanadas zu entkommen. Gejagt wie ein Hund und heimgesucht von den Erinnerungen an das unvorstellbare Leid seiner Vorfahren, wird Samuel gezwungen, sich zwischen Rache und Freiheit zu entscheiden. Ein Jahrhundert zuvor ist der Kapitän eines Sklavenschiffs, John Newton (Bernhard Forcher), mit einer Ladung afrikanischer Sklaven auf dem Weg nach Amerika. An Bord des Schiffs ist Samuels Urgroßvater, dessen Überleben mit dem Schicksal des Kapitäns eng verbunden ist. Die Reise ändert nicht nur Newtons Leben für immer. Nach den Erlebnissen an Bord des Sklavenschiffs erschafft er ein Vermächtnis, dass das Leben von Samuel und Millionen Anderer für Generationen inspirieren wird. Der Inhalt wird bereitgestellt von: PLAION PICTURES GmbH, Lochhamer Str. 9, 82152 Planegg/München

Genre:

Action, Adventure, Drama

Regie:

Peter Cousens

Darsteller:

Cuba Gooding Jr., Sharon Leal, David Rasche, Kimberly Nichole

Jahr:

2014

Alterseinstufung:

FSK 12


Empfehlungen für Dich:

Love and other Troubles kostenlos streamen | dailyme

Love and other Troubles

Ville Hietalahti (Jussi Nikkilä), 25, introvertiert und eher schüchtern, lebt ein beschauliches Leben in einem kleinen finnischen Dorf als Gitarren-Lehrer. Doch dann erscheint jemand, der schon immer alles in kürzester Zeit auf den Kopf stellen konnte: sein Vater Taisto (Ville Virtanen). Ein schon recht abgewrackter, aber immer noch impulsiver Ex-Rockstar und Lebenskünstler, der noch nie ein Blatt vor den Mund genommen hat. Ville vermag es nicht 'Nein' zu schreien, als dieser darum bittet, nur für ein paar Tage oder auch Wochen bei ihm einziehen zu dürfen. Wenige Augenblicke später hat er es sich auch schon gemütlich gemacht und Villes persönlicher Alptraum darf beginnen. Als wäre die Situation nicht schon schlimm genug, bringt sein Vater eines Nachts ein Mädchen mit nach Hause, das in Villes Alter und vor allem auch noch zauberhaft ist. Die 25-jährige Sara (Emilie de Ravin) ist eine quirlige, freche Studentin aus Amerika und die neue Line-Dance-Lehrerin des Dorfes. Nach und nach freunden sich Ville und Sara an, Ville entwickelt echte Gefühle für die Tanzlehrerin. In Villes Augen ist sein Vater eine absolute Last und ein noch viel schlimmerer, nerviger Nebenbuhler. Ein paar Line-Dancing-Aufführungen, Ausritte, Wortgefechte, Drinks und Wrestling-Matches später, merkt Ville endlich, dass in ihm ebenso viel Impulsivität steckt wie in seinem Vater. Wenn aus Ärger Liebe werden kann, dann war wohl ein verhasst geliebter Mensch beteiligt. Der Inhalt wird bereitgestellt von: PLAION PICTURES GmbH, Lochhamer Str. 9, 82152 Planegg/München


HOLE DIR DIE APP

MEHR INHALTE INKLUSIVE, OFFLINE-MODUS:

Google Play Store
App Store

DAILYME TV IM WEB: