Der Sturm auf den Reichstag: Rekonstruktion einer Eskalation kostenlos streamen | dailyme
Spiegel TV

Der Sturm auf den Reichstag: Rekonstruktion einer Eskalation

Inhalt:

Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, Inflation: eine Krise jagt die nächste – und diejenigen, die mit dem Staat ohnehin nicht viel anfangen können, werden immer wütender. Auch die Gasumlage könnte im Herbst wieder Reichsbürger, Querdenker und Anhänger manch anderer abstruser Idee auf die Straße bringen. Wie leicht so eine Demo aus den Fugen geraten kann, hat der 29 August 2020 gezeigt. Damals gelangen rund vierhundert Menschen die Treppen des Reichstages; darunter Rechtsradikale, Holocaustleugner und Staatsfeinde, gestoppt nur von einer Handvoll Polizisten. Wie das passieren konnte? Zum zweiten Jahrestag hat SPIEGEL-TV-Reporter Adrian Altmayer mit den Beteiligten gesprochen: den Sicherheitsbehörden, den Reichstagsstürmern und mit Karsten Bonack - dem Polizisten, der den wütenden Mob zurückhalten konnte. Chronologie einer Eskalation.


Empfehlungen für Dich:


HOLE DIR DIE APP

MEHR INHALTE INKLUSIVE, OFFLINE-MODUS:

Google Play Store
App Store

DAILYME TV IM WEB: