Spellbound

Oscar prämiertes Psycho-Thriller aus dem Frühwerk des “Master of Suspense” Alfred Hitchcock mit den Schauspielgrößen Ingrid Bergman (Casablanca) und Gregory Peck (Wer die Nachtigall stört).Dr. Murchison übergibt die Leitung seiner Nervenheilanstalt an den jungen Dr. Edwardes. Die Psychoanalytikerin Constance verliebt sich in den neuen Chefarzt, hat aber schon bald Zweifel an seiner Identität. Eigentlich heißt er John Ballantine und leidet seit einem Schock unter Gedächtnisschwund. Er fürchtet, den echten Dr. Edwardes ermordet zu haben. Constance versucht nun, durch eine Traumanalyse die Erinnerungen an seine Vergangenheit zu wecken und seine Unschuld zu beweisen.1946 für insgesamt 6 Oscars nominiert, gewann der Film die Trophäe letztlich für die Beste Musik (Miklós Rósza). Der Inhalt wird bereitgestellt von: Spotfilm Networx GmbH Goerzallee 299 14167 Berlin


Videos


HOLE DIR DIE APP

MEHR INHALTE INKLUSIVE, OFFLINE-MODUS:

Google Play Store
App Store

DAILYME TV IM WEB: