Abgeschoben und übersehen: Die Menschen im Brennpunkt Kelmesberg kostenlos streamen | dailyme
Spiegel TV

Abgeschoben und übersehen: Die Menschen im Brennpunkt Kelmesberg

Inhalt:

Die Menschen in diesem Film haben zwar gute Gründe, aber keine Kraft mehr, um wütend zu sein. Viele von ihnen lebten früher auf der Straße oder waren drogensüchtig und als sie endlich eine Unterkunft fanden, mussten sie feststellen, dass ihr neues Zuhause in Wahrheit eine alte Bruchbude ist. Eine abrissreife Ansammlung von Häusern; runtergewirtschaftet, zum Teil mutwillig zerstört und seit Jahren sich selbst überlassen. "Kelmesberg" nennt sich der Schandfleck der örtlichen Sozialpolitik. Thore Brüggemann und David Walden haben sich das würdelose Wohnprojekt in Stollberg nahe Aachen angesehen. Obwohl die Stadt versuchte, den Bewohnern den Mund zu verbieten.


Empfehlungen für Dich:


HOLE DIR DIE APP

MEHR INHALTE INKLUSIVE, OFFLINE-MODUS:

Google Play Store
App Store

DAILYME TV IM WEB: