Der neue BMW X7 - Akustikkomfort und Insassenschutz auf höchstem Niveau kostenlos streamen | dailyme
Automoto TV

Automoto TV

Der neue BMW X7 - Akustikkomfort und Insassenschutz auf höchstem Niveau

Inhalt:

Einen zusätzlichen Beitrag zum exklusiven Fahrerlebnis im neuen BMW X7 leistet der hervorragende Akustikkomfort. Seine serienmäßige Ausstattung umfasst eine Akustikverglasung für die Seitenscheiben. Reduziert wird der Innengeräuschpegel außerdem durch eine wirksame Schallisolierung des Motorraums einschließlich einer zweiten Dämmebene, eine zusätzliche Stirnwand, Strukturversteifungen und Maßnahmen zur akustischen Abschirmung von Hohlräumen, die unterhalb der dritten Sitzreihe angeordnete Heckentlüftung und schallabsorbierende Radhausverkleidungen. Optimaler Insassenschutz im neuen BMW X7 wird durch ein integriertes Sicherheitskonzept gewährleistet. Gewichtsoptimierte und gleichzeitig hoch belastbare Trägerstrukturen sowie präzise gestaltete Deformationswege bieten ideale Voraussetzungen, um bei Kollisionen unterschiedlicher Art die Stabilität der Fahrgastzelle und damit den Überlebensraum für die Insassen zu bewahren. Sämtliche Rückhaltesysteme werden von einer zentralen Sicherheitselektronik gesteuert.

Genre:

motoring

Alle Videos der Sendung

Weitere Videos dieser Sendung

20 Jahre Cayenne - Der „dritte Porsche“ - eine große Erfolgsgeschichte kostenlos streamen | dailyme

20 Jahre Cayenne - Der „dritte Porsche“ - eine große Erfolgsgeschichte

Ferry Porsche sagte es bereits 1989 voraus: „Wenn wir ein Geländefahrzeug nach unseren Qualitätsvorstellungen bauten, und vorne steht Porsche drauf, würde es auch verkauft.“ Er sollte Recht behalten. Seit 2002 gehört der Cayenne zu den tragenden Säulen des weltweiten Erfolgs des Autobauers. In den 1990er-Jahren hatte Porsche weitreichende Entscheidungen zu treffen, um den Erfolg des Sportwagenherstellers nachhaltig zu sichern. Zu Beginn des Jahrzehnts befand sich das Unternehmen in einer der größten wirtschaftlichen Krisen seiner Geschichte: Man schrieb rote Zahlen und lieferte im Geschäftsjahr 1991/92 lediglich 23.060 Autos aus. Mit dem 1996 eingeführten Boxster begann Porsche, sich aus diesem Tief heraus zu manövrieren. Doch dem Management war schnell klar: Der legendäre 911 und das neue Mittelmotormodell allein würden das Unternehmen nicht in eine gesicherte Zukunft führen können. Pläne für „den dritten Porsche“ begannen zu reifen, wenngleich das Segment nicht auf Anhieb definiert war. Noch im Jahr 1999 entschied man sich in Zuffenhausen für „Made in Germany“ und errichtete eine neue Produktionsstätte in Leipzig, die im August 2002 offiziell eingeweiht wurde. Das VW-Pendant, der Touareg, wurde im VW-Werk im slowakischen Bratislava produziert. Von dort wurde auch für den Cayenne die lackierte Karosserie zugeliefert, die Endmontage erfolgte in Sachsen. Sowohl die erste als auch zweite Modellgeneration des Cayenne – intern als E1 und E2 bezeichnet – liefen in Leipzig und später zusätzlich in Osnabrück vom Band. Mit Start der dritten Generation (E3) im Jahr 2017 verlagerte Porsche die komplette Cayenne-Fertigung nach Bratislava, um in Leipzig zusätzliche Kapazitäten für die Sportlimousine Panamera und das Kompakt-SUV Macan zu schaffen.


Empfehlungen für Dich:


HOLE DIR DIE APP

MEHR INHALTE INKLUSIVE, OFFLINE-MODUS:

Google Play Store
App Store

DAILYME TV IM WEB: